Veritatis Imago - Hammami, Mariam; - Prospero Internetes Könyváruház

Veritatis Imago: Visuelle Konzepte der Wahrheit in der niederländischen Druckgraphik des 16. und 17. Jahrhunderts
 
A termék adatai:

ISBN13:9783111122533
ISBN10:31111225311
Kötéstípus:Keménykötés
Terjedelem:415 oldal
Méret:240x170 mm
Súly:1127 g
Nyelv:német
Illusztrációk: 4 Illustrations, color; 154 Illustrations, black & white
580
Témakör:

Veritatis Imago

Visuelle Konzepte der Wahrheit in der niederländischen Druckgraphik des 16. und 17. Jahrhunderts
 
Kiadás sorszáma: 1
Kiadó: De Gruyter
Megjelenés dátuma:
 
Normál ár:

Kiadói listaár:
EUR 69.95
Becsült forint ár:
30 407 Ft (28 959 Ft + 5% áfa)
Miért becsült?
 
Az Ön ára:

24 326 (23 167 Ft + 5% áfa )
Kedvezmény(ek): 20% (kb. 6 081 Ft)
A kedvezmény érvényes eddig: 2024. december 31.
A kedvezmény csak az 'Értesítés a kedvenc témákról' hírlevelünk címzettjeinek rendeléseire érvényes.
Kattintson ide a feliratkozáshoz
 
Beszerezhetőség:

Becsült beszerzési idő: A Prosperónál jelenleg nincsen raktáron, de a kiadónál igen. Beszerzés kb. 3-5 hét..
A Prosperónál jelenleg nincsen raktáron.
Nem tudnak pontosabbat?
 
  példányt

 
Rövid leírás:

The book series Andere Ästhetik - Studien (AÄS) (Different Aesthetics - Studies) mainly comprises monographs and collections of scholarly articles that address the research programme of the Collaborative Research Centre 1391 in a disciplinary perspective.

Hosszú leírás:

Anhand ausgewählter niederländischer Druckgraphiken des 16. und 17. Jahrhunderts analysiert die Studie unterschiedliche visuelle Konzepte von Wahrheit und verfolgt dabei die Leitthese, dass die jeweiligen Kupferstiche und Radierungen gerade anhand der Veritas-Figur die Möglichkeiten und Grenzen einer Visualisierung des Abstraktums ?Wahrheit? sowie die spezifische Wahrheitsfähigkeit der Graphiken ausloten. Die Dissertation arbeitet damit die kulturhistorische Relevanz der Druckgraphik als zentraler Diskursträger im Kontext der politisch-religiösen Krisen heraus und legt das kontinuierliche Experimentieren der Künstler mit dem ästhetischen Leistungsvermögen des Mediums offen.



The study analyzes differentiated concepts of truth in Dutch prints of the 16th and 17th centuries. Against the backdrop of religious and political crises of the time, it elaborates on how copperplate engravings and etchings not only represent veritas but, by problematizing their own medial status, reflect on visual forms of evidence generation and art?s specific capacity for truth.